Mario Adorf

Kleiner Dodo

Regie: Thilo Graf Rothkirch, Ute von Münchow-Pohl
Produktionsjahr: 2007
Format: DVD
Dauer: 76 Minuten

Mario Adorf Heil Design


 

Kurzbeschreibung:
Im tiefen grünen Regenwald wohnt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und Geräusche und kann fast alles, vom fallenden Wassertropfen bis zum Grillenzirpen - nachmachen. Eines Tages findet er ein rätselhaftes "Dingsbums", das der liebenswert tollpatschige alte Orang-Utan Darwin als Geige bezeichnet. Mit den nie gehörten, mal schrillen und mal wunderschönen Tönen das Dingsbums kann der gelehrige Dodo nicht nur seine beste Freundin, das kleine Nashorn Patna, zum Lachen bringen, sondern auch eine gefürchtete Tigerin verjagen. Als der Fluss austrocknet und die Tiere unter der großen Dürre leiden, entdeckt Dodo das größte Geheimnis seiner Musik...

Offizielle Website zum Film: www.warnerbros.de/dodo

Fenster schließen